Kennenlerngespräch
Kennenlerngespräch
Sport Mental Coaching

Über mentale Stärke und emotionale Souveränität zum Erfolg

Für Profi-, Leistungs- und Breitensportler
jetzt durchstarten

Warum Sport Mental Coaching?

Um im Leistungssport optimal funktionieren zu können, benötigst Du die ideale Balance aus richtiger Zielsetzung, optimalem Leistungszustand, Fokus und Motivation. Das Sport Mental Coaching gibt Dir dazu die effektivsten Strategien an die Hand.
„Nur 30% aller Sportler schaffen es, die Leistungen, die sie im Training regelmässig erbringen, auch im Wettkampf punktgenau abzuliefern!“
Diego Blumati, Sport Mental Coach

Kommt Dir das Folgende bekannt vor?

Versagensängste

Du bist Sportler und stolz auf Deine Leistungen, aber ständig begleitet Dich die erdrückende Sorge, zu versagen?

Leistungsdruck

Dein immens hoher Anspruch an Dich selbst und die Erwartungshaltung von aussen setzen Dich enorm unter Druck, was Deine Leistung bereits vermindert?

Wettkampfangst

Drucksituationen machen Dir zu schaffen und es gelingt Dir nicht, Deine Leistungen aus dem Training auch im Wettkampf abzurufen?

Blockaden

Selbstzweifel verunsichern Dich immer mehr und blockieren Deine Leistungsfähigkeit?

Hohes Stresslevel

Du befindest Dich nur noch im Anspannungsmodus und kannst Dich kaum noch herunterregulieren?

Motivationsmangel

Immer öfter fehlt Dir die Motivation, um Dich in Deinem Sport weiter zu steigern und herauszufordern?
Dein Mehrwert

Du brauchst Sport Mental Coaching

Was Du durchmachst, ist auf Deinem hohen Leistungsniveau weit verbreitet. Die Fähigkeit, unter Stress und Druck Höchstleistungen abzuliefern, ebenso die notwendige Motivation auf- und die Entspannung einbauen zu können, hängt maßgeblich von Deiner mentalen Stärke ab, was im Spitzensport häufig noch vernachlässigt wird.
Was viele nicht wissen: Mentale Stärke kann man trainieren!
Genau deshalb haben wir das Mentalbooster-Coachingkonzept entwickelt, was schon etlichen Athletinnen und Athleten vor Dir dabei geholfen hat, gesund leistungsfähig zu bleiben und zugleich das Maximum des eigenen Potenzials abzurufen.
Was unterscheidet den Gewinner vom Verlierer, wenn sich zwei gleichermassen austrainierte und technisch entwickelte Spitzenathletinnen- und Athleten auf höchstem Niveau messen?

Es ist die mentale Stärke.

Das erreichst Du durch das Mentalbooster-Coaching

Optimaler Leistungszustand

Durch das für Dich optimale Erregungsniveau bist Du imstande, Spitzenleistungen abzurufen.

Intrinsische Motivation

Deine Leistungsbereitschaft und Freude an der Steigerung Deiner Ergebnisse kommen aus Dir selbst heraus und sind unabhängig von äusseren Einflüssen. Das kann Dich dazu befähigen, weit über Dich hinauszuwachsen.

Punktgenauer Leistungsabruf

Du beherrschst die wertvolle Selbstregulation. An- und Entspannung gelingt Dir auf Knopfdruck. Trotz dem Stress einer Wettkampfsituation, bist Du jederzeit in der Lage, Deine volle Leistung zu bringen.

Fokus

Du erlebst den berühmten Flow. Als Top-Athletin und Athlet bist Du trotz Ablenkung oder Nervosität fähig, Deine Konzentration auf höchstem Niveau zu halten, was ein entscheidender Erfolgsfaktor ist.

Selbstvertrauen

Ängste und Selbstzweifel hast Du vollständig aufgelöst. Du beherrschst den Umgang mit Deinen Emotionen und strahlst innere Ruhe, Zuversicht und absolute Entschlossenheit aus.

Mentale Stärke

Durch Deine neu erlernten Kompetenzen bist Du im entscheidenden Moment voll da und kannst souverän abliefern.
Für einen Pokal brauchen wir nicht nur Muskelkraft, sondern auch stahlharte Nerven –

Beides können wir trainieren!
Du möchtest Dein volles Potential abrufen?

Lass uns über Deine Ziele sprechen!

Jetzt Kennenlernen
Über uns
Mein Name ist Diego Blumati und ich bin der Gründer von Mentalbooster - Sport Mental Coaching. Selbst aus dem Leistungssport kommend, weiß ich aus persönlicher, langjähriger Erfahrung, was es bedeutet, auf diesem Niveau aktiv zu sein. Die große Liebe zum Sport, die sich durch hartes Training, etliche Entbehrungen, Zweifel und Zuversicht, beflügelnde Siege und schmerzhafte Niederlagen auszeichnet, habe ich selbst erlebt.

Wohlwissend über die Wichtigkeit der mentalen und emotionalen Komponenten im Spitzensport, hat mich das Thema weit über meine aktive Zeit hinaus begleitet. Daraus entstand eine Leidenschaft dafür und die Überzeugung, mich als Sport Mental Coach ausbilden zu lassen. Nun unterstütze ich, gemeinsam mit meinem Team, andere Athletinnen und Athleten auf Ihrem Weg zur Potenzialentfaltung.
Diego Blumati
Sport Mental Coach

Heute weiß man, dass physische Spitzenergebnisse ohne mentale Kompetenzen nicht zu erreichen sind

Das Mentalbooster Sport Mental Coaching wurde entwickelt, um Spitzensportler aus dem Profi-, Leistungs- und Breitensport zielgerichtet dabei zu unterstützen, durch mentale Stärke zu ihren persönlichen Höchstleistungen zu gelangen. Wir sind der Ansicht, dass jeder Mensch bereits über die Ressourcen zur Realisierung seiner Ziele verfügt. Mit unseren erprobten und bewährten Verfahren unterstützen wir unsere Kunden dabei, diese Potenziale voll zu entfalten.
Unsere Coachings unterliegen dabei höchsten Qualitätsansprüchen. Sie basieren auf aktuellen sportpsychologischen und neurowissenschaftlichen Strategien und Konzepten.
Jede Kundin und jeder Kunde erhält bei uns einen maßgeschneiderten, auf seine Ausgangssituation, seine Bedürfnisse und Ziele ausgerichteten, persönlichen Service. Nur so können wir sicherstellen, dass wir die bestmöglichen Bedingungen für die Weiterentwicklung und Leistungssteigerung unserer Kunden schaffen.

Die individuelle 1:1 Betreuung unserer Kunden zeichnet unsere Dienstleistung im Besonderen aus. 

Wir sind erst zufrieden, wenn unsere Kunden es sind.
jetzt durchstarten

Mitgliedschaften & Partner

Ablauf

Unser gemeinsamer Weg zum Erfolg

Du sagst, wo Du hinmöchtest. Wir unterstützen Dich dabei, dort hinzukommen. Wo auch immer Du jetzt stehst, der Weg ist entscheidend und wir begleiten Dich, bis Du dein Ziel erreicht hast
1

Kennenlernen

Dieses Kennenlerngespräch ist Dein erster Schritt hin zu mentaler Stärke. Du und Dein gewünschter Sport Mental Coach lernt einander kennen und schaut, wo Du gerade stehst und wo es hingehen soll.
2

Zielsetzung

Gemeinsam mit Deinem Coach entscheidest Du, welches Thema du angehst. Auch der Rahmen wird individuell mit Dir festgelegt. In welchen zeitlichen Abständen möchtest Du an Deinen Zielen arbeiten? Lieber vor Ort oder online?
3

Umsetzung

Jetzt geht es in die spürbare Veränderung. Dein Coach ist Dein Wegbegleiter und den gesamten Prozess über an Deiner Seite. Er wird keine Mühe scheuen, Dich aus Deiner Komfortzone zu locken, Dich zu fordern und zu fördern.
4

Reflexion

Diese Phase beginnt, sobald Ihr den Grundstein Deiner Entwicklung gelegt habt. Dein Coach wird nun proaktiv schauen, wo Optimierungsmöglichkeiten bestehen und Dich konkret dabei unterstützen, diese umzusetzen.
Kennenlerngespräch
Kennenlernen

Lass uns starten

Das Mentalbooster-Konzept ist ein hybrides Angebot aus Coaching und Mentaltraining. Es lässt sich ideal individualisieren, was entscheidend ist, um jeden Kunden genau da abzuholen, wo er steht und ihm die exakte Unterstützung bieten zu können, die er braucht.

Es eignet sich hervorragend als mentale Wettkampfvorbereitung, aber auch für die dauerhafte Stabilisierung Deiner mentalen Stärke - die Grundlage gesunder, sportlicher Höchstleistungen.

Unsere Coachings kannst Du sowohl als Kurzzeitinterventionen buchen als auch als langfristige Prozessbegleitung. Auf Anfrage bieten wir auch Workshops und Seminare an.

All unsere Angebote können bei uns vor Ort in Zürich oder im deutschsprachigen Raum Online genutzt werden.
Buche jetzt Dein Kennenlerngespräch.

Du erzählst uns, wo Du gerade stehst, was Dich beschäftigt und was Du erreichen möchtest. Wir können Dir direkt mitteilen, was wir Dir für Deine persönliche Situation anbieten können.

Wenn Du bisher alles für Deinen besten, physischen Zustand getan hast, ist es jetzt Zeit, auch die mentale Komponente entsprechend aufzubauen.

Wir freuen uns auf Dich!
Kontakt

Lass uns über Deine Ziele sprechen!
Kontaktiere uns für ein Kennenlerngespräch

crossmenu